Gabi Weber (SPD) macht auch bei der 14. Auflage des Bundesweiten Vorlesetages mit

Pressemitteilung

Das Konzept ist einfach: Jeder, der Spaß am Vorlesen hat, liest am 17. November 2017 anderen vor – zum Beispiel in Schulen, Kindergärten, Bibliotheken oder Buchhandlungen.

Auch an ungewöhnlichen Vorleseorten finden Aktionen statt: im Riesenrad, im Flugzeug, in einem Tierpark, in Museen und und, und… „Da ich selbst eine begeisterte Leserin bin, möchte ich diese Freude gern an andere weitergeben“ so die Abgeordnete aus Wirges.

Wenn Sie möchten, dass Gabi Weber Ihnen oder in Ihrer Einrichtung vorliest, wenden Sie sich schnell an das Wahlkreisbüro in Wirges: Tel: 02602-80888 oder E-Mail: gabi.weber.ma02@bundestag.de.

Der Bundesweite Vorlesetag ist eine gemeinsame Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung. Er setzt ein öffentlichkeitswirksames Zeichen für die Bedeutung des Vorlesens. Ziel ist es, Begeisterung für das Lesen und Vorlesen zu wecken und Kinder bereits früh mit dem geschriebenen und erzählten Wort in Kontakt zu bringen. 2016 griffen über 130.000 Vorleserinnen und Vorleser zu den Büchern und steckten Zuhörer*innen in ganz Deutschland mit ihrer Lesefreude an.

Also, seien Sie dabei und melden sich bei uns!

Weitere Infos zum Vorlesetag finden Sie unter: www.vorlesetag.de.

Homepage Gabi Weber - Ihre Abgeordnete für Westerwald und Rhein-Lahn