SPD Rennerod


Mit Erfahrung Zukunft gestalten

02.11.2017 / Aktuell

Ein Jahr in den USA: Für Michelle Hannappel aus Weroth hat das Abenteuer begonnen

Entdeckungstour durch New YorkÜber das Parlamentarische Patenschaftsprogramm des Bundestages ist Michelle Hannappel aus Weroth von Gabi Weber ausgewählt worden, ein Jahr in den USA leben zu können. Im August hat ihr ganz persönliches Abenteuer begonnen. Michelle wird uns regelmäßig daran teilhaben lassen. Heute kommt ihr erster Bericht. Mehr zum Programm findet sich auf der Seite des Bundestages:

mein Name ist Michelle Hannappel und bin 23 Jahre alt. Ich komme aus dem wunderschönen Weroth und war bei der Kreisverwaltung des Westerwaldkreises als Verwaltungsfachangestellte bis August angestellt. Nun bin ich stolze Teilnehmerin des "34. Parlamentarischen Patenschafts-Programm" (PPP) und werde euch immer wieder über mein Auslandsjahr in den USA berichten.

 

30.10.2017 / Pressemitteilung

Bürgersprechstunde der Bundestagsabgeordneten Gabi Weber

Am Donnerstag, 09. November 2017 findet die nächste Bürgersprechstunde der Bundestagsabgeordneten Gabi Weber (SPD) statt.

In der Zeit von 16:00-18:00 Uhr wird sie im SPD-Bürgerbüro in Wirges, Bahnhofstraße 24/ Hans-Schweitzer-Platz, für die Bürgerinnen und Bürger des Wahlkreises ein offenes Ohr haben.

Um lange Wartezeiten zu vermeiden und um den Bedarf abzuschätzen bittet Frau Weber um telefonische oder schriftliche Anmeldung:

Tel: 0 26 02 / 80888 oder Email: gabi.weber.ma02@bundestag.de.

 

27.10.2017 / Fraktion

SPD-Kreistagsfraktion besucht Mann Unternehmensgruppe in Langenbach

Die Einweihung der neuartigen Sägewerksanlage auf dem Gelände der Mann Naturenergie nahm die SPD-Fraktion im Westerwälder Kreistag zum Anlass, sich bei einem Besuch über die breite Angebotspalette der Unternehmensgruppe zu informieren.

Firmenchef Markus Mann erläuterte den SPD-Kommunalpolitikern, dass in der neu in Betrieb genommenen Anlage – SEO (Stofflich-Energetische-Optimierungsanlage) genannt – in erster Linie Rundholz, das im Wald als nicht sägefähig deklariert wurde, verarbeitet wird. So komme es zu einer höheren und damit nachhaltigeren Wertschöpfung im Wald. Das angelieferte Holz wird zudem zu nahezu 100 % Prozent verwertet.

 

27.10.2017 / Pressemitteilung

Gabi Weber (SPD) macht auch bei der 14. Auflage des Bundesweiten Vorlesetages mit

Das Konzept ist einfach: Jeder, der Spaß am Vorlesen hat, liest am 17. November 2017 anderen vor – zum Beispiel in Schulen, Kindergärten, Bibliotheken oder Buchhandlungen.

Auch an ungewöhnlichen Vorleseorten finden Aktionen statt: im Riesenrad, im Flugzeug, in einem Tierpark, in Museen und und, und… „Da ich selbst eine begeisterte Leserin bin, möchte ich diese Freude gern an andere weitergeben“ so die Abgeordnete aus Wirges.

Wenn Sie möchten, dass Gabi Weber Ihnen oder in Ihrer Einrichtung vorliest, wenden Sie sich schnell an das Wahlkreisbüro in Wirges: Tel: 02602-80888 oder E-Mail: gabi.weber.ma02@bundestag.de.

 

25.10.2017 / Pressemitteilung

Weit über 400.000 Euro Landeszuschüsse fließen in Kindergärten im nördlichen Westerwaldkreis

„Acht Kindergärten in den Verbandsgemeinden Westerburg, Bad Marienberg und Hachenburg, die seit September 2006 Anträge auf Förderung von Bau- und Ausstattungskosten an das Land Rheinland-Pfalz gestellt haben, erhalten insgesamt deutlich über 400.000€ bewilligt“, freut sich MdL Hendrik Hering über die Schreiben des Landesjugendamts, die ihm am heutigen Tag in Mainz übergeben wurden.

„Kleinere Summen bis 10.000 Euro fließen nach Höhn und Fehl-Ritzhausen, Die Einrichtungen in Norken und Mörsbach können mit 18.000 und 14.700 Euro rechnen. In Luckenbach werden 78.000€Euro, in Kölbingen 78.000 Euro, in Alpenrod 97.000 und in Bad Marienberg knapp 194.000 Euro fließen“, so Hering weiter.

 

Besucher

Besucher:551880
Heute:21
Online:1