Sabine Bätzing-Lichtenthäler begrüßt Europastaatsminister Michael Roth am 11.01.2021 zu Insta-Live

Veröffentlicht am 04.01.2021 in Allgemein

Die Landtagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler begrüßt auch im neuen Jahr wieder hochkarätige Gäste zum Videochat auf Instagram. Nächster virtueller Gesprächspartner ist der Staatsminister für Europa im Auswärtigen Amt Michael Roth. Der SPD-Politiker ist seit 1998 Bundestagsabgeordneter für die Landkreise Werra-Meißner und Hersfeld-Rotenburg in Hessen.

„Michael Roth hat schon als Schüler im Alter von 17 Jahren seine politische Heimat in der SPD gefunden. Die Partei steht seit über 150 Jahren für Frieden, Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität. Diese Grundwerte teilt Michael Roth aus fester Überzeugung. So setzt er sich als Staatsminister auch auf europäischer Ebene für eine Stärkung der Rechtsstaatlichkeit und den sozialen Zusammenhalt innerhalb der EU ein“, erklärt Sabine Bätzing-Lichtenthäler und freut sich auf die Möglichkeit zum gemeinsamen Austausch.

Wer dabei sein möchte, sollte sich Montag, den 11. Januar 2021 in der Zeit von 18.00 Uhr bis 18.30 Uhr freihalten. Dann findet via Instagram über das Profil von Sabine Bätzing-Lichtenthäler die Live-Übertragung statt.

16.04.2024 15:10 Bernd Westphal im Podcast zur wirtschaftlichen Lage in Deutschland

15.04.2024 15:11 Statement der stellvertretenden Vorsitzenden der Ampel-Fraktionen zur Einigung beim Klimaschutzgesetz
Einigung beim Klimaschutzgesetz und Solarpaket Die Regierungsfraktionen haben sich in den parlamentarischen Beratungen beim Klimaschutzgesetz und Solarpaket geeinigt. Matthias Miersch, stellvertretender Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion: „Endlich der Durchbruch: Wir integrieren europäische Regelungen in das Klimaschutzgesetz und stellen damit mehr Verbindlichkeit her. Selbstverständlich gelten die CO2-Minderungsziele des gültigen Gesetzes gleichzeitig weiter. Durch die Novelle darf kein Gramm… Statement der stellvertretenden Vorsitzenden der Ampel-Fraktionen zur Einigung beim Klimaschutzgesetz weiterlesen