190.000 Euro aus dem Landesschulbauprogramm für die Grundschule Etzbach

Veröffentlicht am 04.01.2023 in Allgemein

Für die Erweiterungs- bzw. Umbaumaßnahmen des Gebäudes der Grundschule Etzbach kann der Schulträger mit einem Landeszuschuss von 190.000  Euro rechnen. Das hat das Landes-Bildungsministerium auf Nachfrage mitgeteilt.
„Ich freue mich, dass unsere Schulen unmittelbar von den Landeszuschüssen profitieren. Damit stärken wir unsere Schullandschaft vor Ort, modernisieren sie und verbessern die Rahmenbedingungen für das Lehren und Lernen. Das kommt unseren Schülerinnen und Schülern ebenso wie unseren Lehrkräften, sowie der gesamten Schulfamilie zugute“, unterstrich die heimische SPD-Abgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler.
Insgesamt werden im aktuellen Schulbauprogramm landesweit mehr als 310 Projekte mit einer Gesamtsumme von mehr als 62 Millionen Euro gefördert. Rund 60 Projekte sind neu in das Programm aufgenommen worden. Über alle Schularten hinweg fließen die Mittel in Um- und Neubaumaßnahmen, sowie Sanierungs- oder Brandschutzmaßnahmen.