SPD Rennerod


Mit Erfahrung Zukunft gestalten

„Der Frieden braucht einen Schutzschirm“

Allgemein

Sabine Bätzing-Lichtenthäler wirbt für Benefizaktion von Hermann Reeh

 

Hermann Reeh ist durch seinen jahrzehntelangen Einsatz für Frieden und fairen Handel überall in der Welt weit über die Grenzen seiner Westerwälder Heimat bekannt. Nun ruft der Steinebacher zu Beginn der Adventszeit dazu auf, einen „Schutzschirm für den Frieden“ zu spannen. Eine Aktion, auf die die heimische SPD-Landtagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler gerne aufmerksam machen möchte.

 

 

„Hermann Reeh fährt mit dem Fahrrad an Orte, an denen Waffen produziert, an denen Waffen gekauft, an denen Aufrüstungspläne entworfen, an denen Atomwaffen gelagert und an denen Gewaltherrschern und Kriegsherren geehrt werden. Und er fährt an Orte, an denen gewaltfreie Konfliktlösungen und Konfliktprävention vermittelt werden, um für die so wichtige Friedensarbeit aufmerksam zu machen“, erklärt die Abgeordnete.

 

Wer die Arbeit von Hermann Reeh unterstützen möchte, kann konkret über Vermittlung des Aktionskreises ‚Eine Welt, ein Handel‘ e.V. für zwei Projekte von Misereor, einem der größten Hilfswerke der römisch-katholischen Kirche in Deutschland, spenden, mit denen zum einen Solarenergie für Krankenhäuser im Kongo und die Friedenserziehung im konfliktreichen Südsudan gefördert werden.

 

Spenden auf das Konto des Aktionskreises „Eine Welt, ein Handel“ e.V.:


Kreissparkasse Westerwald-Sieg
IBAN: DE23 5735 1030 0005 0112 67
Stichwort: Schutzschirm für den Frieden

 

„Ich würde mich freuen, wenn Sie die Arbeit von Hermann Reeh und der engagierten Friedensbewegung in unserer Heimat unterstützen würden, sodass wir aus dem Kreis Altenkirchen einen kleinen Beitrag dafür leisten können, damit nicht nur wir in Deutschland und Europa, sondern alle Menschen in Frieden leben können“, so Bätzing-Lichtenthäler abschließend.

 

Homepage Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz

 

Besucher

Besucher:900195
Heute:38
Online:2