SPD Rennerod

Mit Erfahrung Zukunft gestalten

Besucher

Besucher:956437
Heute:19
Online:2

In eigener Sache: Einladung

Veröffentlicht am 09.03.2012 in Veranstaltungen

Im März haben wir leider nur eine Woche im Wahlkreis zur Verfügung, den Rest der Zeit sind wir in Plenarwochen in Berlin, und diese Woche beginnt HEUTE!

Wir haben diese Zeit genutzt und viele Veranstaltung organisiert, zu denen ich euch herzlich einladen möchte und mich freuen, wenn ihr auch noch weitere Interessierte mitbringt!
Samstag, 10.3.2012: Es wäre tollt, wenn der Bus nach Frankfurt zur Demo anlässlich des Jahrestages des Volkaufstandes in Tibet voll wird und wir die Tibeter unsere Solidarität spüren lassen. Abfahrt ist um 11 Uhr von der Kreisverwaltung Altenkirchen, wo wir vorher um 10 Uhr noch die Tibetfahne hissen.
Montag, 12.3.2012: Der Präsident des Deutschen Kinderschutzbundes Heinz Hilgers ist zu Gast bei mir in Betzdorf in der Bürgergesellschaft. Er spricht über frühe Hilfen und das „Dormagener Modell“
Dienstag 13.03.2012: von 10 Uhr bis 11 Uhr sitze ich im dm-Markt in Altenkirchen (Gewerbegebiet Siegener Straße) an der Kasse und kassiere für einen guten Zweck! Alles was ich in dieser Stunde über den Scanner ziehe, geht an den Interkulturellen Garten Altenkirchen- einem Integrationsprojekt. Also schaut mal nach, ob ihr nicht dringend noch euren Drogeriebedarf aufbessern müsst.
Dienstag, 13.3.2012: Die junge Künstlerin Lena Winkel stellt ihre Bilder im Bürgerbüro Betzdorf aus. Wir eröffnen die Ausstellung mit einer kleinen Vernissage!

Neues Bürgerbüro Puderbach
Es ist soweit: wir sind mit unserem Dierdorfer Wahlkreisbüro umgezogen - leider mussten wir aufgrund baulicher Mängel und weil wir uns vergrößern wollten, das Büro wechseln ! Ihr findet uns ab Montag, 12.3.2012 in der Mittelstraße 17 in Puderbach. Fredi Winter, MdL ist unser Kooperationspartner! Eine offizielle Einweihung findet natürlich auch noch statt - Einladung folgt!

Neuer Treffpunkt in Hamm
Seit 5.3.2012 haben wir in Hamm in der Scheidter Straße noch eine Anlaufstelle .-in Kooperation mit Galerie Moser- für Bürger eingerichtet, die montags von 12 bis 17 Uhr besetzt ist. „Sabines Galerie“ wird aber auch noch offiziell eröffnet. Der Ortsverein Hamm als auch Thorsten Wehner werden das Büro mit uns gemeinsam nutzen.

Homepage Sabine Bätzing-Lichtenthäler – Landtagsabgeordnete für den Wahlkreis Betzdorf/Kirchen und Staatsministerin in Rheinland-Pfalz

Mitglied werden!

Mitglied werden!

Newsticker

20.06.2026 12:14 Gabriela Heinrich zum Weltflüchtlingstag
117 Millionen Menschen auf der Flucht Gabriela Heinrich, menschenrechtspolitische Sprecherin: Am 20. Juni, dem Weltflüchtlingstag der Vereinten Nationen, wird daran erinnert, dass Millionen Menschen gezwungenermaßen ihre Heimat verlassen mussten. Hinter den Zahlen stehen persönliche Geschichten und individuelle Schicksale. „Aktuell sind weltweit über 117 Millionen Menschen auf der Flucht, darunter viele Kinder, oftmals ohne die Begleitung… Gabriela Heinrich zum Weltflüchtlingstag weiterlesen

18.06.2026 12:25 „Fatales Signal an Kommunen und Verbraucher:innen“
Rechte Mehrheit im EU-Parlament stellt Vereinbarung für sauberes Wasser infrage Das Europäische Parlament hat heute eine Resolution zur Umsetzung der Kommunalabwasserrichtlinie (KARL) verabschiedet. Die in der vergangenen Legislatur beschlossene Vereinbarung zur Verbesserung der Wasserqualität sieht Vorschriften für eine durch Unternehmen gestützte Finanzierung der sogenannten 4. Reinigungsstufe vor. An dieser finanziellen Großaufgabe sollen vor allem Kosmetik-… „Fatales Signal an Kommunen und Verbraucher:innen“ weiterlesen

18.06.2026 12:16 Annika Klose zum Arbeitszeitgesetz
Arbeitszeitgesetz: Flexibilisierung ist keine Einbahnstraße Im Koalitionsvertrag ist festgehalten, dass die neue Arbeitszeitregelung keine Ausweitung der Arbeitszeit gegen den Willen der Beschäftigten sein darf, so Annika Klose. „Wir haben im Koalitionsvertrag explizit vereinbart, dass eine solche Reform auch und gerade im Sinne der Vereinbarkeit von Familie und Beruf ausgestaltet werden muss. Dass es also auch… Annika Klose zum Arbeitszeitgesetz weiterlesen

18.06.2026 11:18 Gabriela Heinrich zum Internationalen Tag gegen Hetze
Zum Internationalen Tag gegen Hetze: Hassrede bekämpfen, Zusammenhalt stärken Gabriela Heinrich, menschenrechtspolitische Sprecherin: Seit fünf Jahren rufen die Vereinten Nationen jeweils am 18. Juni den Internationalen Tag der Bekämpfung von Hetze aus. Sie machen so auf die wachsende Verbreitung von Hassrede aufmerksam und weisen auf Maßnahmen hin, Hassrede zu bekämpfen und den gegenseitigen Respekt zu… Gabriela Heinrich zum Internationalen Tag gegen Hetze weiterlesen

17.06.2026 12:19 Esra Limbacher zur EU-Entscheidung über Veggie-Burger
Politisch-ideologischer Nachhilfeunterricht ist nicht nötig Das vom EU-Parlament beschlossene Verbot für Fleischbezeichnungen wie ‚Veggie-Speck‘ oder ‚Veggie-Hühnchen‘ ist falsch und wird Verbraucherinnen und Verbraucher verwirren. Dass Begriffe wie ‚Veggie-Burger‘ oder ‚Veggie-Wurst‘ auch künftig zulässig bleiben, ist richtig. Die Entscheidung beendet hoffentlich eine Scheindebatte, die viel politische Energie verschwendet hat. „Das EU-Parlament hat bestätigt, dass Begriffe wie… Esra Limbacher zur EU-Entscheidung über Veggie-Burger weiterlesen

Ein Service von info.websozis.de