„Kunst, Politik und Wein Online“ aus dem Atelier Liese in Daaden

Veröffentlicht am 02.03.2021 in Allgemein

MdL Sabine Bätzing-Lichtenthäler lädt zur digitalen Kulturveranstaltung am Weltfrauentag ein

Anlässlich des Weltfrauentages am 8. März lädt die heimische Landtagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler wieder zu ihrer traditionellen Kulturveranstaltung „Kunst, Politik und Wein Online“ aus dem Atelier Liese der Künstlerin Anne L. Strunk in Daaden ein. Los geht es um 19.00 Uhr. Wie der Titel verrät, findet der Termin in diesem Jahr coronabedingt digital im Netz statt.

Für die diesjährige Lesung konnte die Berliner Journalistin und Autorin Julia Korbik gewonnen werden. Die studierte Kommunikationswissenschaftlerin schreibt in ihren Werken über Politik, (Pop-)Kultur, Feminismus und Alltag. 2018 wurde Korbik in Darmstadt mit dem Luise-Büchner-Preis für Publizistik ausgezeichnet. Gern gesehener Gast ist auch in diesem Jahr der Sänger Jörg Brück aus Etzbach, der dem Kulturevent wieder den passenden musikalischen Rahmen geben wird.

„Ich würde mich sehr freuen, wenn sich viele Interessierte via Webex hinzuschalten und virtuell über Frauen, Politik, Kunst, Kultur und alle anderen wichtigen Dinge dieser Welt ins Gespräch kommen“, erklärt Bätzing-Lichtenthäler. Wer am Weltfrauentag dabei sein möchte, schickt eine E-Mail an sabine@baetzing-lichtenthaeler.de und erhält danach einen Zugangslink mit weiteren Informationen. Auch eine Teilnahme per Telefon ist möglich.

23.03.2024 09:27 Nord-Süd – Neu denken

22.03.2024 11:22 Eine starke Wirtschaft für alle – Wettbewerbsfähige Energiekosten
Energiepreise sind ein zentrales Kriterium für Investitionsentscheidungen. Wir setzen weiter massiv auf erneuerbare Energien und achten gleichzeitig darauf, dass der Ausbau der Netze Verbraucherinnen und Verbraucher sowie Unternehmen nicht überlastet. Quelle: spd.de

22.03.2024 10:20 Eine starke Wirtschaft für alle – Deutschland einfacher und schneller machen