SPD Rennerod

Mit Erfahrung Zukunft gestalten

Besucher

Besucher:956437
Heute:158
Online:3

SPD-Abgeordnetenbüro feierlich eröffnet

Veröffentlicht am 15.05.2014 in Pressemitteilung

SPD-Abgeordnetenbüro feierlich eröffnet

 

Am Freitag, den 02. Mai, hatten die Landtagsabgeordnete Dr. Tanja Machalet und die Bundestagsabgeordnete Gabi Weber zur Einweihung der neuen Räume ihres gemeinsamen Abgeordnetenbüros geladen. Anfang des Jahres war das SPD-Bürgerbüro von der Dr.Luschberger-Straße an den Hans-Schweitzer-Platz in Wirges umgezogen und nun sollten alle Interessierten die Gelegenheit bekommen, sich dort umzusehen, in lockerer Atmosphäre auszutauschen und näheres über die Pläne der beiden Abgeordneten für den neuen Standort zu erfahren.

 

Bei  kühlem, aber dennoch trockenem Wetter fanden sich zahlreiche Gäste in und vor den neuen Räumlichkeiten des Abgeordnetenbüros der beiden Politikerinnen ein. Neben interessierten Bürgerinnen und Bürgern, langjährigen Parteigenossen, sowie Bürgermeisterkandidat Achim Wussow überbrachte auch der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Hendrik Hering seine Glückwünsche.

 

Der Vorsitzende der SPD Rheinland-Pfalz und Innenminister des Landes, Roger Lewentz, stattete den beiden Abgeordneten und deren Mitarbeiterinnen trotz vollen Terminkalenders ebenfalls, jedoch sehr früh, einen kurzen Besuch ab. 

Wegen diverser weiterer Verpflichtungen am Nachmittag war er somit der erste Besucher, der sich einen Eindruck vom „neuen Bürgerbüro“ verschaffen konnte.

 

„Uns ist es wichtig, sowohl zur Erweiterung des politischen, als auch des kulturellen Angebots der Stadt Wirges und Umgebung beizutragen“, so die Bundestagsabgeordnete, Gabi Weber.

„Daneben bin ich froh, dass wir Räumlichkeiten gefunden haben, die etwas zentraler gelegen sind, sodass wir von außen besser wahrgenommen werden und noch mehr Bürgerinnen und Bürger uns bei Sorgen und Anliegen zu Rate ziehen und somit den Dialog mit uns lebendig halten“, ergänzte Dr. Tanja Machalet.

 

Die zahlreichen Gäste trugen mit anregenden Gesprächen zum Gelingen der Veranstaltung, die in den Abendstunden zu Ende ging bei.

 

„Es war toll, dass so viele Menschen unserer Einladung gefolgt sind und mit uns gefeiert und diskutiert haben. Wir überlegen sehr konkret, ein solches Fest am Hans-Schweitzer-Platz jährlich zu wiederholen“, freuten sich die beiden Politikerinnen am Ende des Abends.

 

Homepage Dr. Tanja Machalet, MdL für den Wahlkreis 6 (Montabaur)

Mitglied werden!

Mitglied werden!

Newsticker

14.09.2026 17:56 Zollkodex
Jeden Tag kommen Millionen Kleinsendungen aus Drittstaaten in die EU. Die enorme Menge erschwert wirksame Kontrollen erheblich. Allein im Jahr 2024 wurden 4,6 Milliarden Pakete mit einem Warenwert von weniger als 150 Euro in die EU eingeführt – 91 Prozent davon über chinesische E-Commerce-Plattformen. Das sind mehr als doppelt so viele wie noch 2023, als… Zollkodex weiterlesen

14.09.2026 17:54 Armand Zorn zur aktuellen Lage der Spritpreise
Regulatorischer Spritpreisdeckel zur Entlastung von Verbraucherinnen und Verbrauchern Die steigenden Spritpreise sorgen erneut für Belastungen bei Verbraucherinnen und Verbrauchern. Angesichts der Tatsache, dass die Preise an den Zapfsäulen auch jetzt wieder stärker und schneller gestiegen sind, als der Ölpreis und die Verarbeitungs- und Transportkosten es zu rechtfertigen vermuten, fordern wir erneut einen regulatorischen Spritpreisdeckel zur… Armand Zorn zur aktuellen Lage der Spritpreise weiterlesen

14.09.2026 17:53 Nancy Faeser zur Schließung der Goethe-Institute in Russland
Schließung deutscher Goethe-Institute in Russland ist großer Fehler Nancy Faeser, zuständige Berichterstatterin: Seit dem 13.09.2026 schließt Russland die Goethe-Institute in Moskau, St. Petersburg und Jekaterinburg. Die SPD-Bundestagsfraktion kritisiert die Entscheidung als schweren Rückschlag für den kulturellen und gesellschaftlichen Austausch. Die Institute stärken die Verbindungen zwischen Deutschland und der russischen Zivilgesellschaft über Regierungen hinaus. „Die Schließung der… Nancy Faeser zur Schließung der Goethe-Institute in Russland weiterlesen

04.09.2026 17:57 Beschlusspapiere Klausur der SPD-Bundestagsfraktion am 03./04. September 2026
Beschlusspapiere Klausur der SPD-Bundestagsfraktion am 03./04. September 2026 Die SPD-Bundestagsfraktion hat auf ihrer heutigen Klausursitzung folgende Beschlüsse gefasst: Wirtschaftliche Abhängigkeiten reduzieren, Klimaanpassung vorantreiben Damit Fortschritt bei allen ankommt: gute Arbeit im KI-Zeitalter Beide Beschlusspapiere finden Sie auch hier.

03.09.2026 17:58 Ronald Rauhe wird neuer Staatsminister für Sport und Ehrenamt
Wir gratulieren Ronald Rauhe herzlich zu seiner Ernennung zum Staatsminister für Sport und Ehrenamt. Damit hat das Warten auf die Nachbesetzung von Christiane Schenderlein endlich ein Ende. Als zweifacher Olympiasieger bringt Rauhe umfangreiche eigene Erfahrungen aus dem Spitzensport mit. Sonja Eichwede, stellvertretende Fraktionsvorsitzende: „Ich gratuliere Ronald Rauhe herzlich zu seiner Ernennung. Nach dem Wechsel von… Ronald Rauhe wird neuer Staatsminister für Sport und Ehrenamt weiterlesen

Ein Service von info.websozis.de