Neustart der Veranstaltungen von „Sabine trifft…“ Am 09.11.2021 zu Gast: Kurt Beck

Veröffentlicht am 27.10.2021 in Allgemein

Die heimische Landtagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler führt auch in dieser Legislatur die beliebte Veranstaltungsreihe "Sabine trifft..." weiter.

Am 09. November wird sie Kurt Beck, Ministerpräsident a.D. als Gast begrüßen dürfen. Passend zum Jahrestag der Reichspogromnacht wird er in einem Impulsreferat die Spaltung der Gesellschaft durch Populisten und Extremisten und die damit verbundenen Gefahren für die Demokratie aufzeigen, sowie herausarbeiten, wie der gesellschaftliche Zusammenhalt wiederhergestellt und bewahrt werden kann.
Im Anschluss sind die Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen mit Kurt Beck und Sabine Bätzing-Lichtenthäler ins Gespräch zu kommen.

Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr im Ratssaal der Verbandsgemeindeverwaltung Kirchen/Sieg und unterliegt der 3G-Regel (geimpft, genesen oder getestet).
Auch wenn die Veranstaltung gestreamt wird, freut sich die Abgeordnete über zahlreiches Erscheinen vor Ort. Anmeldungen werden erbeten unter post@baetzing-lichtenthaeler.de oder 02741/25454.

06.12.2021 13:16 SCHOLZ STELLT SEIN TEAM VOR
DIE NEUEN SPD-MINISTERINNEN UND MINISTER Vier Frauen, drei Männer. Olaf Scholz hat die SPD-Bundesministerinnen und -minister vorgestellt: „Sicherheit wird in den Händen starker Frauen liegen.“ Und Karl Lauterbach wird Gesundheitsminister. Es ist eine der letzten wichtigen Etappen, bevor am Mittwoch Olaf Scholz zum Bundeskanzler gewählt werden soll. Nach Grünen und FDP hat nun auch die

04.12.2021 18:31 PARTEITAG BESCHLIESST KOALITIONSVERTRAG

02.12.2021 17:58 OLAF SCHOLZ BEI JOKO – KLAAS – „LASSEN SIE SICH IMPFEN!“

02.12.2021 11:20 OLAF SCHOLZ IM ZEIT-INTERVIEW – „ICH WILL DA EINEN STIL PRÄGEN“
Mächtige Herausforderungen müssen von der Fortschrittsregierung aus SPD, Grünen und FDP gleich zum Start angepackt werden. Dafür braucht es Mut, Entschlossenheit, Ideen – und einen neuen Politikstil, betont der designierte Kanzler Olaf Scholz im ZEIT-Interview. Vor allem ein straffes Krisenmanagement in der Corona-Pandemie zählt zu den wichtigsten Aufgaben, denen sich die neue Regierung stellen muss